Grundsätzliches
Seite 1 von 1
Grundsätzliches
Willkommen in meinem Forum!
Dieses Forum soll als allgemeine Basis für das effiziente Erstellen von Machinimas dienen.
Es gibt im Netz jede Menge ähnliche Sites.
Dieses Forum soll jedoch dazu dienen, effizient zu arbeiten und sich nicht in aufwendigen, sinnlosen und Mammut-Projekten zu verlieren.
Dazu behandelt dieses Forum nur eine kleine Auswahl an Game Engines, die jedoch aus guten Gründen bzw. meiner Erfahrung ausgesucht wurden:
* Keine Online Spiele, nur leicht modbare standalone Spiele
(Außerdem gibt es WoW Sites im Überfluß. Zusätzliche Sites sind überflüssig!)
* Möglichst wenig Aufwand - möglichst schnelles Ergebnis:
Machinima Künstler brauchen zwar keine Millionen an Kapital - jedoch ihre Zeit ist sozusagen ihr "Geld", das sie in das "Produkt" stecken.
Zuviel Zeit geht verloren, weil die meisten durch das Labyrinth der Game Engines stolpern - meist mit unmöglichen Erwartungen und Wünschen.
* Möglichst gute bzw. inkomplexe Editoren
* Möglichst leicht zu installierende Mod Möglichkeiten bzw. Editor
* Lip sync leicht gemacht:
Fast die Fragen der Fragen bezüglich Machinimas.
Lip Sync.
Ich habe unzählige Stunden damit zugebracht, die perfekte Game Engine zu finden, die aber auch zusätzlich eine bequeme Lip Sync Möglichkeit beinhaltet.
Ich bin gescheitert.
Die gibt es nicht.
Einzige Chance: Ein externes Programm, dessen Ergebnis mit After Effects ins Bild kopiert wird.
* Stimmen für das Machinima ohne Sprecher aus Fleisch und Blut, die aber gut zu verstehen sind.
Hier erfährt ihr, wie man ganz alleine ohne irgend ein Equipment wie Micros oder Kumpel Hilfe seine Machinimas mit menschlich klingenden Stimmen versieht.
* Zerstörbare Umgebungen
Hier erfährt ihr, in welchen Engines man zerstörbare Umgebungen findet bzw. inwieweit das realisierbar ist bzw. realisiert wurde.
* Welche Engine für welches Thema
Es gibt immer wieder Leute, die ihr Lieblingsspiel völlig verändern möchten.
Am "liebsten" wird versucht, z.B. aus einer Game Engine für Western möglichst eine Star Wars Totalconversion zu zaubern. (nur eine Hausnummer)
(Fast) Allen gemeinsam: Sie sind gescheitert.
Hier erfährt ihr, welche Engine für welches Thema am Effizientesten nutzbar ist.
Dieses Forum soll als allgemeine Basis für das effiziente Erstellen von Machinimas dienen.
Es gibt im Netz jede Menge ähnliche Sites.
Dieses Forum soll jedoch dazu dienen, effizient zu arbeiten und sich nicht in aufwendigen, sinnlosen und Mammut-Projekten zu verlieren.
Dazu behandelt dieses Forum nur eine kleine Auswahl an Game Engines, die jedoch aus guten Gründen bzw. meiner Erfahrung ausgesucht wurden:
* Keine Online Spiele, nur leicht modbare standalone Spiele
(Außerdem gibt es WoW Sites im Überfluß. Zusätzliche Sites sind überflüssig!)
* Möglichst wenig Aufwand - möglichst schnelles Ergebnis:
Machinima Künstler brauchen zwar keine Millionen an Kapital - jedoch ihre Zeit ist sozusagen ihr "Geld", das sie in das "Produkt" stecken.
Zuviel Zeit geht verloren, weil die meisten durch das Labyrinth der Game Engines stolpern - meist mit unmöglichen Erwartungen und Wünschen.
* Möglichst gute bzw. inkomplexe Editoren
* Möglichst leicht zu installierende Mod Möglichkeiten bzw. Editor
* Lip sync leicht gemacht:
Fast die Fragen der Fragen bezüglich Machinimas.
Lip Sync.
Ich habe unzählige Stunden damit zugebracht, die perfekte Game Engine zu finden, die aber auch zusätzlich eine bequeme Lip Sync Möglichkeit beinhaltet.
Ich bin gescheitert.
Die gibt es nicht.
Einzige Chance: Ein externes Programm, dessen Ergebnis mit After Effects ins Bild kopiert wird.
* Stimmen für das Machinima ohne Sprecher aus Fleisch und Blut, die aber gut zu verstehen sind.
Hier erfährt ihr, wie man ganz alleine ohne irgend ein Equipment wie Micros oder Kumpel Hilfe seine Machinimas mit menschlich klingenden Stimmen versieht.
* Zerstörbare Umgebungen
Hier erfährt ihr, in welchen Engines man zerstörbare Umgebungen findet bzw. inwieweit das realisierbar ist bzw. realisiert wurde.
* Welche Engine für welches Thema
Es gibt immer wieder Leute, die ihr Lieblingsspiel völlig verändern möchten.
Am "liebsten" wird versucht, z.B. aus einer Game Engine für Western möglichst eine Star Wars Totalconversion zu zaubern. (nur eine Hausnummer)
(Fast) Allen gemeinsam: Sie sind gescheitert.
Hier erfährt ihr, welche Engine für welches Thema am Effizientesten nutzbar ist.
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten