Die einfachsten Editoren
Seite 1 von 1
Die einfachsten Editoren
1. The Movies:
Ein kleiner Hack installiert und schon kann es losgehen mit den ersten Filmen.
Man kann damit grundsätzlich alles machen - nur eben nichts "Ganzes".
Man hat unzählige Sets und jede Menge Szenen sowie Einstellungen - nur nichts, was such so ohne weiteres zusammen passt.
Die Ergebnisse sind dementsprechend schlimm.
Fast erst 2010/11 - lange nach dem "Ende" der "Lebenszeit" des Spieles - tauchten wirklich gute Machinimas im deutschsprachigen Raum auf.
Ändert aber nix daran, daß TM den einfachsten und effizientesten Editor der Machinima-Szene hat.
Man muß sich halt zu helfen wissen und die berühmte brain.exe "einschalten".
2. Star wars Empire at war
Schnell installiert und auch - über Youtube Tutorials - schnell kapiert, ist er DER Editor für Raumschlachten für alles, was Rang und Namen in der Scifi hat.
Es gibt auch viele Mods, die für jeden was dabei haben sollten.
Zu meinem Glück bietet das Spiel auch "neutrale" Raumschiffe an, was es mir ermöglichte, eine ganz eigene Geschichte zu erzählen.
Das Spiel hat eine einzigartige "Battlecam", die Peter Jackson - Feeling aufkommen läßt, wenn man sich seine Szenen bzw. Kämpfe zusammenklickt und dann einfach die Hände in den Schoß legt, bis sich die Gegner zusammengeschossen hat bzw. bis man die richtigen Szenen gesehen hat.
Massenschlachten, Duelle - und das am Boden oder im All mit Panzern, Raumschiffen, Bodentruppen, Pulks une Einzeljägern usw. - es ist einfach alles da, was man sich so vorstellen kann!
Das Spiel und der Editor sind die Eierlegende Wollmilchsau des Scifi Machinima-Machers.
Simpler und schneller gibt es keine coolen Schlachtaufnahmen im All oder (!) am Boden der Zukunft!!!
3. Operation Flashpoint
Das Spiel kommt gleich praktischer weise mit super-einfachen Editor, der aber sehr brauchbare Ergebnisse liefert.
Mods gibt es ohne Ende für so ziemlich alles und jedes.
Für Bodenkampf aktuell / Zukunft gibts nichts Besseres.
Leider ist die Grafik schon ziemlich alt.
4. Battlefront
Super-einfacher Editor, der mir aber schon zu simpel ist.
Habe mich aber damit noch sehr wenig beschäftigt.
5. Crysis
Editor spielt alle Stückl - aber nur, wenn man sich damit eindringlich beschäftigt, einarbeitet und idealerweise schon erfahren ist.
Für das Machinima der Jetztzeit / Zukunft gibts graphisch nix Besseres!
6. Men of War
Editor kommt mit den Spiel; es gibt viele Mods; es gibt zerstörbare Umgebungen und zerstörbare Objekte, die cool explodieren.
Der Editor ist gut - jedoch erfordert ein wenig Einarbeitungszeit, weil doch etwas komplexer.
Für Kriegs-Machinimas gibts nix Besseres!
Mods transportieren das Spiel in die heutige Zeit.
7. Fallout 3
Komplexer Editor, der ohne Youtube Tutorials und Einarbeitzeit keine Ergebnisse bringt.
Danach jedoch geht unglaublich viel!
Guter Tip für jedes Machinima, das in der Jetztzeit / Zukunft spielt.
Ganz gute Auswahl an Mods.
8. Oblivion
Komplexer Editor, der ohne Youtube Tutorials und Einarbeitzeit keine Ergebnisse bringt.
Guter Tip für jedes Machinima, das im Mittelalter spielt.
Riesige Auswahl an Mods.
9. Dawn of War
Ähnlich einfacher Editor, wie bei Eaw.
DIE Engine für Zukunfts-Bodenkämpfe!
Leider habe ich mich damit noch sehr wenig beschäftigt.
10. Medieval II Total war
DIE Engine für Mittelalter Massen Bodenkämpfe.
Es gibt viele Mods.
Leider noch nicht getestet.
11. Black & White
Godzilla im Mittelalter genauso möglich, wie simplere Massenschlachten.
Leider noch nicht getestet - soll aber simplen Trainer haben.
Wissen nur aus Youtube Videos.
12. Unreal / UDK
DIE Engine der Game Engines
Leider ging sogar nach Youtube Tutorials erst mal genau nix!
Erfordert also längere Einarbeitzeit - dann ist aber wirklich alles möglich, was das Herz begehrt!
Alles zerstörbar usw. - die eierlegende Wollmilchsau der Game Engines.
Leider eben erst dann, hat man das sich wirklich ordentlich reingearbeitet.
Tutorials ohne Ende!
Ein kleiner Hack installiert und schon kann es losgehen mit den ersten Filmen.
Man kann damit grundsätzlich alles machen - nur eben nichts "Ganzes".
Man hat unzählige Sets und jede Menge Szenen sowie Einstellungen - nur nichts, was such so ohne weiteres zusammen passt.
Die Ergebnisse sind dementsprechend schlimm.
Fast erst 2010/11 - lange nach dem "Ende" der "Lebenszeit" des Spieles - tauchten wirklich gute Machinimas im deutschsprachigen Raum auf.
Ändert aber nix daran, daß TM den einfachsten und effizientesten Editor der Machinima-Szene hat.
Man muß sich halt zu helfen wissen und die berühmte brain.exe "einschalten".
2. Star wars Empire at war
Schnell installiert und auch - über Youtube Tutorials - schnell kapiert, ist er DER Editor für Raumschlachten für alles, was Rang und Namen in der Scifi hat.
Es gibt auch viele Mods, die für jeden was dabei haben sollten.
Zu meinem Glück bietet das Spiel auch "neutrale" Raumschiffe an, was es mir ermöglichte, eine ganz eigene Geschichte zu erzählen.
Das Spiel hat eine einzigartige "Battlecam", die Peter Jackson - Feeling aufkommen läßt, wenn man sich seine Szenen bzw. Kämpfe zusammenklickt und dann einfach die Hände in den Schoß legt, bis sich die Gegner zusammengeschossen hat bzw. bis man die richtigen Szenen gesehen hat.
Massenschlachten, Duelle - und das am Boden oder im All mit Panzern, Raumschiffen, Bodentruppen, Pulks une Einzeljägern usw. - es ist einfach alles da, was man sich so vorstellen kann!
Das Spiel und der Editor sind die Eierlegende Wollmilchsau des Scifi Machinima-Machers.
Simpler und schneller gibt es keine coolen Schlachtaufnahmen im All oder (!) am Boden der Zukunft!!!
3. Operation Flashpoint
Das Spiel kommt gleich praktischer weise mit super-einfachen Editor, der aber sehr brauchbare Ergebnisse liefert.
Mods gibt es ohne Ende für so ziemlich alles und jedes.
Für Bodenkampf aktuell / Zukunft gibts nichts Besseres.
Leider ist die Grafik schon ziemlich alt.
4. Battlefront
Super-einfacher Editor, der mir aber schon zu simpel ist.
Habe mich aber damit noch sehr wenig beschäftigt.
5. Crysis
Editor spielt alle Stückl - aber nur, wenn man sich damit eindringlich beschäftigt, einarbeitet und idealerweise schon erfahren ist.
Für das Machinima der Jetztzeit / Zukunft gibts graphisch nix Besseres!
6. Men of War
Editor kommt mit den Spiel; es gibt viele Mods; es gibt zerstörbare Umgebungen und zerstörbare Objekte, die cool explodieren.
Der Editor ist gut - jedoch erfordert ein wenig Einarbeitungszeit, weil doch etwas komplexer.
Für Kriegs-Machinimas gibts nix Besseres!
Mods transportieren das Spiel in die heutige Zeit.
7. Fallout 3
Guter Tip für jedes Machinima, das in der Jetztzeit / Zukunft spielt.
Ganz gute Auswahl an Mods.
8. Oblivion
Guter Tip für jedes Machinima, das im Mittelalter spielt.
Riesige Auswahl an Mods.
9. Dawn of War
Ähnlich einfacher Editor, wie bei Eaw.
DIE Engine für Zukunfts-Bodenkämpfe!
Leider habe ich mich damit noch sehr wenig beschäftigt.
10. Medieval II Total war
DIE Engine für Mittelalter Massen Bodenkämpfe.
Es gibt viele Mods.
Leider noch nicht getestet.
11. Black & White
Godzilla im Mittelalter genauso möglich, wie simplere Massenschlachten.
Leider noch nicht getestet - soll aber simplen Trainer haben.
Wissen nur aus Youtube Videos.
12. Unreal / UDK
DIE Engine der Game Engines
Leider ging sogar nach Youtube Tutorials erst mal genau nix!
Erfordert also längere Einarbeitzeit - dann ist aber wirklich alles möglich, was das Herz begehrt!
Alles zerstörbar usw. - die eierlegende Wollmilchsau der Game Engines.
Leider eben erst dann, hat man das sich wirklich ordentlich reingearbeitet.
Tutorials ohne Ende!
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten