Machinima Austria
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

iClone Fazit

Nach unten

iClone Fazit Empty iClone Fazit

Beitrag von Admin Mi Jun 20, 2012 10:22 pm

So, jetzt hab ich mir einen Überblick über diese Software verschafft.

1. Wofür ist sie einsetzbar:
Kurz für alles das, was sonst nicht geht oder nur schwer geht: Schlägereien wirklich aller Art (Karate bis "Tekken"-Style, Diskussionen, Schwertkämpfe (auch Lichtschwerter!) und Tanzen in allen Arten.
Das kriegt man recht flott hin.
Und zwar auch noch mit easy Lipsync mit Timing nach Wunsch.

Weiters gibt´s dann noch die Möglichkeit für Sport wie Fußball "Simulationen", Cartoon-Erstellung mit entsprechenden Modellen.

Mittelalter bis Zombie / Horror läßt sich auch recht gut darstellen. Gibt´s relativ viel zur Auswahl.

Wer schon immer mal sexy Mädels tanzen lassen wollte, wird es hier auch sehr einfach haben. Selbiges gilt natürlich auch für alle möglichen anderen Figuren, die man downloaded oder selbst zusammenstellt. Ja, das geht!
Man kann sogar recht easy z.B. ein Steinmonster erstellen und das tanzen lassen.
Alles keine Hexerei in iClone - höchstens eine Frage der Zeit.

Umgebungen mit Wasser, Blumen und sich bewegenden (animierten) Gräsern ist ebenso ein Klax.

2. Was geht nicht:
Physikalisches Wasser. Weder existiert das, noch gibt es gute Partikel, die da was simulieren bzw. faken könnten.

Physikalisches Haar geht nur bei sehr speziellen Avataren. Aber...bei einer guten Animation mit iClone is das das Letzte, was einen kümmern sollte! Evil or Very Mad

Mit iClone kann man wunderbar Nahaufnahmen realisieren, die sonst kaum möglich sind: Z.B. nimmt man eine Autoverfolgungsjagd in Gta IV und filmt hernach das z.B. aus dem Auto ziehen in iClone. Wäre sonst undenkbar!

Man kann sogar die Texturen der Gesichter von Gta IV über ein ordinäres Foto auf einen iClone Avatar pinnen und dann redet plötzlich der gtaIV Held lipsync, was sonst auch unmöglich wäre.
Die Kleidung kann auch sehr gut angepasst werden - sollte mit ein paar guten Cuts niemand spitz kriegen, dass hier geschummelt wurde.

4. Ohne Moos nix los.
Die Trial Version kann fats gar nix und das Ergebnis is höchstens "watermarkt". Dazu gibt´s im Trial keine Zeitleiste, was ein vernünftiges Arbeiten defakto unmöglich macht.
Daher ist das eher was für die Moviestorm-Jungs, die ihre leblosen Figuren nimmer sehen wollen.
Aber auch dann ist´s noch ein längerer Weg zum Film.
Alternative is ne Menge Zeitaufwand und das Rumtreiben in ziemlich schwummrigen Ecken des Nets.
Dafür kann man aber auch auf viel mehr zurückgreifen, als bei Moviestorm. Und wenn die mega Auswahl nicht reicht, kann man auch noch Daz, Poser oder gleich 3ds Modelle "plündern".
Das Geld wert is das Programm also.
Mit ihm kann man auch News-Sendungen und viel mehr realisieren. Auch das wäre sonst unmöglich. Detto Lehrvideos, wo eben Avatare alles mögliche erklären.

5. iClone ist keine Spielengine. D.h. man muß selbst den Ton machen.
Großes Manko - leider nix dagegen zu machen.
Dafür sind die Akteure gemooded - und das gibt´s so defakto nirgends außer in "The Movies" - und das is leider graphisch schon zu veraltet. Sad

Daher: Für die Action nehme man Crysis, Gta4, Silent Hunter 4, Arma2, Fallout3 und X3 - für Nahaufnahmen uvm. (siehe Punkt 1) iClone.

EDIT:
Ja, genauuuu! Ich hatte ja sooooviel Lust und Zeit für jedes Set einen neuen, spinnerten Editor zu lernen! lol!
Tatsächlich irrte ich enttäuscht von Engine zu Engine, permanent über fehlende Lipsync oder dazugehörige Facials (Emotions) fluchend und landete dann im iClone Paradies, wo ich alles vom Mittelalter-Schwertkampf bis zur Scifi-Ballerei mit etwas Geduld realisieren konnte! bounce

Und da ich inzwischen auch das Geheimnis des Texturen-Pimpens ergründet habe, wird der Tag kommen, an dem ich etablierten Machinima-Engines wie Halo zeigen werde, wo´s lang geht! Twisted Evil

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 311

https://machinima-austria.forumieren.net

Nach oben Nach unten